über uns|Projekte|Interaktionen|cv
Kontakt + Impressum|Suche

„Keksprobe“

Kampagne für den Haveltaler-Hanfkeks
Aktion im atelier havelblick, Strodehne am 2. Mai 2004
Kooperationspartner: Lokale Aktionsgruppe Naturpark Westhavelland und Bäcker Ingo Möhring, Rathenow

“Künstler für den regionalen Keks” war die Motivation für eine Aktion im atelier havelblick, in deren Mittelpunkt der Haveltaler-Hanfkeks stand. Die Besucher waren aufgerufen, Slogans für den Haveltaler zu erfinden und vor laufender Kamera zu präsentieren.Und sie entwickelten schauspielerisches Talent, um den Keks wirkungsvoll in Szene zu setzen. So entstand eine beachtliche Sammlung spontaner Werbespots: Mehr als 100 Besucher probierten die neuen von Bäcker Möhring kreierten Keksvarianten, und gaben ihr Urteil in gemalter oder vor der Kamera gespielter Form ab.

Der Havel-Taler-Keks wanderte seit 2003 ein paar Jahre durch Brandenburg und Berlin und warb für die Region Naturpark Westhavelland. Die Idee, einen „essbaren Repräsentanten der Region“ zu schaffen, ging seinerzeit von der Lokalen Aktionsgruppe in der Region Nautrpark Westhavelland e.V. (LAG) aus. Der Verein setzte im Rahmen des EU-Programms LEADER + innovative Konzepte zur Regionalentwicklung in die Tat um. In Bäckermeister Ingo Möhring aus Rathenow fand die Gruppe einen fachkundigen Partner zur Herstellung des Gebäcks, das so ungewöhnliche Zutaten wie Hanfnüsse und Spirulina-Algen enthält.



Haveltaler-Werbespots: Vor der Kamera liefen die Besucheer zu Höchstformen auf: Skurile Pantominen, freche Sprüche und ganze spontan entstandene Sketche wurden aufgeführt.



letzte Änderung: 6.1.2014 15:17